Ich fühle , also bin ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich fühle , also bin ich

Beitrag  Hubert Laufer am So Dez 01, 2013 12:29 pm

Untertitel : Die Entschlüsselung des Bewusstseins v. Antonio R.Damasio Prof . für einiges .

Dieses Buch bekam ich geschenkt . Es ist für alle geeignet , die wissen möchten , wie unser Bewusstsein
entsteht und funktioniert . Ich beginne es selbst erst erstaunt zu lesen  . Im übertragenen Sinn streife
ich diese Themen schon lange . Aber dieser Prof . gibt an , er wolle einen wissenschaftlichen Blick auf
das Thema werfen , ohne damit alles gesagt zu haben . Insofern bietet das Buch einen ganz neuen
Blickwinkel über unsere geistige Arbeit und deren Zusammenhänge .
Sobald ich wichtige  Gedanken  für mich entdecke , werde ich mich noch äußern .

Nun habe ich das Buch gelesen . Manche Argumente sind nicht leicht nachzuvollziehen .
Insgesamt bestätige ich , dass es ein lesenswertes Buch ist . Mit allen Zitaten könnte /sollte es
eigentlich noch einmal gelesen werden , damit ich die Inhalte noch intensiver verstehe .
Wichtig bleibt , dass er selbst von Hypothesen spricht und damit angibt , dass es darüber keine
einheitliche Meinung gibt . M.E. nicht geben kann , weil unsere "Hirnfunktionen" nicht so eindeutig
untersucht werden können , wie z.B. mathematische Aufgaben .  

Ich wünsche allen Besuchern eine frohe  Weihnachten und ein gutes neues Jahr .
Hubert
---
Das Buch ist höchst informativ , wenn wir die Unterschiede zwischen Gefühle und Emotionen
genauer kennenlernen wollen .

------
Das unterschätzte Wissen der Laien , lautet der Untertitel des Buches CITIZEN SCIENCE
von Prof. Peter Finke . Dessen Thesen bestätigen meine Meinung und meine Thesen .
Ich führe dies nur kurz an . Der erwähnte Prof. kann angegoogelt werden , so dass ich mir
konkrete Argumente erspare .
avatar
Hubert Laufer

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.ahlaufer.npage.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten