MULTIPLE PERSÖNLICHKEIT ?

Nach unten

MULTIPLE PERSÖNLICHKEIT ?

Beitrag  Hubert Laufer am Di Apr 14, 2009 2:24 pm

Sicherlich haben Sie gehört, dass die Psychologie mitunter behauptet: Es gäbe multiple
Persönlichkeiten. Gemeint sind jene, die angeblich von einer Sekunde auf die andere -
auch in der Stimme - eine andere Person darstellen - können. Die mir bekannten Belege
dafür bleiben für mich sehr kritisierbar. Ich greife dieses Thema auf, weil im ADAC - Heft
der Psychoanalytiker Schmidbauer - einen Artikel - etwas ironisch gemeint - über die
multiple Persönlichkeit im Verkehr getextet hatte. Wem ist das nicht schon aufgefallen,
dass Radfahrer auf die Autofahrer schimpfen, obwohl sie selbst überwiegend Autofahrer
sind. Aber umgekehrt ist dies natürlich auch denkbar. Es geht folglich um unser oft
widersprüchliches Verhalten. Sogar in den Foren ist das erkennbar. Da wurde behauptet -
nicht in diesem -, wer meint, dass die Wahrheit geäußert wird, ist selbst schuld.
Im Umkehrschluß bedeutet dies jedoch: Wer in solchen Foren textet, möchte lügen bis
sich die Balken biegen. Dies war ein wichtiger Grund dafür mein eigenes Forum
einzurichten. Wer folglich sachlich diskutieren und seine Meinung äußern möchte, sollte
sich anmelden. Ich werde stets die Meinung ohne Netz und doppelten Boden vertreten.
So wie ich sie äußern würde, wenn wir uns persönlich begegnen.
Die mutiple Persönlichkeit ist für mich ein kranker Mensch, der therapiert werden sollte,
aber nicht mit meiner Überzeugung keine natürliche Meinung ausdrückt.
Es ist mir selbstverständlich bekannt, dass -fast- jeder widersprüchlich argumentieren
kann. Dies hat aber nichts mit einem kranken Verhalten zu tun. Es ist die begrenzte
geistige Einsicht eines jeden.


Zuletzt von Hubert Laufer am Sa Jun 16, 2018 3:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Hubert Laufer

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.ahlaufer.npage.de

Nach oben Nach unten

Es kostet nichts

Beitrag  Hubert Laufer am Di Mai 12, 2009 10:24 am

sich im Forum anzumelden . Deshalb freue ich mich , wenn Sie sich anmelden und mit diskutieren . Very Happy H.L.
avatar
Hubert Laufer

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.ahlaufer.npage.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten