MULTIPLE PERSÖNLICHKEIT ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MULTIPLE PERSÖNLICHKEIT ?

Beitrag  Hubert Laufer am Di Apr 14, 2009 2:24 pm

Sicherlich haben Sie davon gehört , dass die Psychologie mitunter behauptet : Es gäbe multiple Persönlichkeiten . Gemeint sind jene , die angeblich von einer Sekunde auf die andere - auch in der Stimme -eine andere Person verkörpern - können . Die mir bekannten Belege dafür sind mir aber sehr kritisierbar . Ich greife dieses Thema auf , weil im ADAC - Heft der Psychoanalytiker Schmidbauer - einen Artikel - etwas ironisch gemeint - über die multiple Persönlichkeit im Verkehr getextet hat . Wem ist das nicht schon aufgefallen , dass Radfahrer auf die Autofahrer schimpfen ,obwohl sie selbst meistens Autofahrer sind . Aber umgekehrt ist dies natürlich auch möglich . Es geht also um unser oft widersprüchliches Verhalten . Sogar hier in den Foren ist das erkennbar . Da wurde doch behauptet - nicht in diesem - , wer meint , dass die Wahrheit geäußert wird , ist selbst schuld . Im Umkehrschluß bedeutet dies aber : Wer in solchen Foren textet , möchte lügen bis sich die Balken biegen . Dies war ein wichtiger Grund dafür
ein eigenes Forum zu beginnen . Wer folglich sachlich diskutieren und seine Meinung äußern möchte , sollte sich hier anmelden . Ich werde stets die Meinung so vertreten , dass ich sie auch äußern würde , wie sie ausfiele , wenn wir uns persönlich begegnen würden . In diesem Sinne bitte anmelden , damit Sie mit diskutieren können . Es grüßt Hubert Laufer No
avatar
Hubert Laufer

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.ahlaufer.npage.de

Nach oben Nach unten

Es kostet nichts

Beitrag  Hubert Laufer am Di Mai 12, 2009 10:24 am

sich im Forum anzumelden . Deshalb freue ich mich , wenn Sie sich anmelden und mit diskutieren . Very Happy H.L.
avatar
Hubert Laufer

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.ahlaufer.npage.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten